ORDERLY – eine phantastische Lösung für ein altes Problem.

Die ORDERLY Gepäckfixierung ist eine geniale Lösung für ein lästiges Problem im Kofferraum des Autos und wurde von Wilf Lamers erfunden.

In den frühen 90er Jahren zählte das Automobil-Unternehmen Mazda zu den Kunden der M.L.$ S. Werbeagentur, von welcher Wilf Lamers seit 1977 Gründer und Inhaber ist.

Bei einem Gespräch mit seinem Kunden Mazda äußerte sich der Marketing-Direktor, dass man sich eine außergewöhnliche Idee für ein Give Away wünsche. Dieses sollte den Autokäufern beim Mazda-Händler als zusätzlicher Anreiz an die Hand gegeben werden.

So entwickelte Wilf Lamers die Idee einer solch praktischen, problemlösenden und einfachen Gepäckfixierung für die „Dunkelkammer“ im Auto, den Kofferraum.

Die damit verbundene Erstellung der ersten fünf Prototypen dauerte etwa ein Jahr. Mazda war von diesen so begeistert, dass sie sofort 30000 Stück bestellten. Somit war das ORDERLY geboren. 1995 erfolgte der Eintrag der Marke „ORDERLY“ ins deutsche Patentamt DPA, einhergehend mit dem Gebrauchsmusterschutz sowie der Neugründung der ORDERLY International Trading GmbH, Düsseldorf. Von da an nahm die Firmengeschichte ihren Lauf. Es wurde ein internationales Distributionsnetz aufgebaut mit weltweiten Geschäftsbeziehungen über Toronto zum kanadischen Markt, zu den USA und den karibischen Regionen. Für den britischen und Schweizer automotive Markt wurden autoaffine Distributoren gewonnen.

Unsere Produktion des Produktes wird seit 1996 in China, Shenzen-Dongguan durchgeführt. Der Wareneinkauf, das Quality-Management, die Logistik werden durch unsere Partnerfirma in Hong Kong seit Beginn an bestens bearbeitet und kontrolliert.

ORDERLY ist ein international eingetragenes Markenzeichen und steht für die Kategorie: „Kostengünstige Gepäckfixierung im PKW-Kofferraum mit hohem Nutzwert“.